DAS ((( FESTIVAL )))

POTENTIALE FESTIVAL – OST & WEST

((( DIE IDEE

DIE POTENTIALE SIND DA!
DIE POTENTIALE KOMMT!

 

Lange hatten wir schon den Plan ein Festival für improvisierte Musik nach Kalbe zu bringen. Je konkreter unsere Hirngespinste wurden, desto mehr merkten wir das es eigentlich keinen Bedarf an einem reinen Musikfestival gibt, vor allem an keinem, das ausschließlich eine Plattform für feste Bands bietet um sich zu präsentieren. Was wir brauchen sind keine reinen Unterhaltungsformate, sondern Inspiration zu Neuem und Austausch zwischen Menschen

 

Über die Bühnen hinaus soll Kommunikation zwischen Künstlern und Besuchern entstehen. In Form von Workshops könnt ihr unterschiedliche Formen der Nutzung eurer Potentiale erforschen. Ob beim Erstkontakt mit einem Pferd auf dem Reiterhof, Entdeckung der Region Altmark mit dem Fahrrad, Improvisation mit Musikinstrumenten, Konzerte mit bisher ungehörter Musik, Steinmetzen, Schmieden, bildnerische Künste, Stricken und und und. Durch die Vernetzung der Regionen Altmark und Niederrhein (Ost – West) sowie der städtepartnerschaftlich verbundenen Kreisstädte Salzwedel und Wesel haben wir Zugriff auf einen riesigen Pool von Potentialen die während des Festivals gebündelt und für euch zugänglich gemacht werden. Die Spannung liegt für uns in der Wechselwirkung von dem von uns Angebotenen mit dem von euch Mitgebrachten.

 

Wir freuen uns riesig euch in den kommenden Wochen/Monaten Stück für Stück die Angebote und Künstler vorzustellen die Teil der ersten potentiale sein werden.

 

Schaut also immer wieder mal rein und sichert euch so schnell wie möglich eure Tickets!

 

Corinna & Rüdiger & Steffen